Inhalt

Ein Weg zum Gesundheitspark

An der Hüls entsteht mit dem Gradierwerk, einem Multifunktionsgebäude und einer öffentlichen Grünanlage mit Kneippeinrichtungen sowie Kräuter- und Bibelgarten ein neuer Anziehungspunkt in Kevelaer. Allerdings muss auch eine angemessene Wegeverbindung von der Innenstadt zu diesem Gesundheits- und Erholungszentrum hergestellt werden, die dazu einlädt, den neuen Bereich fußläufig zu erkunden. Die Herstellung dieser Wegeverbindung ist daher mit in die Maßnahmen der Stadtkernerneuerung aufgenommen und die Förderung beantragt worden. Die Planungen dazu müssen aber noch zu einem späteren Zeitpunkt eingeleitet werden.

Kontakt

Franz Heckens

Abteilung Stadtplanung

Telefon:
02832 122-402
Telefax:
02832 122-77-402
E-Mail:

Adresse:
Peter-Plümpe-Platz 12
Kevelaer 47623

Ludger Holla

Fachbereich Stadtentwicklung und Bauordnung

Telefon:
02832 122-409
Telefax:
02832 122-77-409
E-Mail:

Adresse:
Peter-Plümpe-Platz 12
Kevelaer 47623