Inhalt

Sanierung der Toiletten am Johannes-Stalenus-Platz

Die Kirchengemeinde St. Marien wird die Toilettenanlage auf dem Johannes-Stalenus-Platz an der Basilikastraße sanieren. Da die Toiletten der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, konnte die Maßnahme in die geförderte Stadtkernerneuerung aufgenommen werden. Die Förderung der Sanierung ist bewilligt worden. Die Baumaßnahmen werden aber erst nach der Wallfahrtssaison 2017 begonnen werden.

Das mittlerweile 60 Jahre alte Gebäude soll insbesondere innen auf den neuesten Stand gebracht werden. Dabei wird die Sanitär- und Elektroinstallation komplett ausgewechselt, wobei auch DIN-gerechte Behindertentoiletten entstehen. Außen werden nur kleinere Sanierungsarbeiten durchgeführt und die Fenster, Türen und der Dachüberstand sollen neu gestrichen werden.

Die Arbeiten werden im Auftrag der Kirchengemeinde St. Marien durchgeführt.

Kontakt

Wallfahrtsleitung St. Marien

Thomas Selders

Telefon:
02832 9338-104
E-Mail:

Adresse:
Kapellenplatz 35
Kevelaer 47623

Stadt Kevelaer

Franz Heckens, Abteilung Stadtplanung

Telefon:
02832 122-402
E-Mail:

Adresse:
Peter-Plümpe-Platz 12
Kevelaer 47623