Inhalt

Das ist neu:

An dieser Stelle soll chronologisch aufgelistet werden, welche Schritte im Rahmen der Stadtkernerneuerung erfolgt sind und welche Änderungen auf dieser Internetseite vorgenommen wurden.

2. Juni 2017
Ein Pressehinweis informiert über die Bürgersprechstunde am 7. Juni zur Pflasterauswahl.

2. Juni 2017
Private Maßnahmen können aus dem Verfügungsfonds gefördert werden. Die dazu verabschiedeten Förderrichtlinien Verfügungsfonds Innenstadt liegen zum Download bereit.

18. Mai 2017
Informationen zum Konzept für die Umnutzung des Forums Pax Christi wurden ergänzt.

18. Mai 2017
Zur Auswahl des Pflastermaterials für den Umbau der Hauptstraße wurden Pflasterproben hinter dem Rathaus ausgelegt. Infos dazu hier.

27. März 2017
Ein Pressehinweis erläutert den Sachstand und die nächsten Schritten zur Stadtkernerneuerung.

3. März 2017
Es gibt einen Sachstandsbericht zu den Aktivitäten 2016.

23. Dezember 2016
Heute wurden zwei neue Pressehinweise herausgegeben.

22. Dezember 2016
Der Rat hat gestern die Richtlinien zum Hof- und Fassadenprogramm beschlossen. Daher können nun Förderanträge für private Sanierungsmaßnahmen angenommen und bearbeitet werden.

21. Dezember 2016
Diese neue Internetpräsenz zur Stadtkernerneuerung wird öffentlich geschaltet.

9. Dezember 2016
Der Förderantrag für die Maßnahmen 2017 wurden bei der Bezirksregierung Düsseldorf fristgerecht eingereicht. Dazu gehören vor allem der Umbau von Hauptstraße und Mechelner Platz.

24. November 2016
Dem Stadtentwicklungsausschuss wurde die Machbarkeitsstudie für ein ergänzendes Quartiers- und Verwaltungsgebäude vorgestellt. Informationen zur Studie sind unter Konzepte abgelegt. Mit Datum vom 16.12.2016 ist dazu ein erläuternder Pressehinweis herausgegeben worden.

27. Oktober 2016
Der Rat hat die Planungen zu Hauptstraße und Mechelner Platz beschlossen.